E-Mail-Marketing Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eintragsseiten ohne Anbieter-Baukasten — Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Eine Sache, die mich hier länger beschäftigt hat und die vielleicht auch für andere nützlich ist: Ich baue meine Eintragsseiten seit einigen Monaten nicht mehr im Baukasten meines Versandanbieters.

Der Grund ist praktisch. Wenn die Seite im System des Anbieters liegt, hängt sie an diesem Anbieter. Bei meinem letzten Wechsel durfte ich sechs Seiten neu bauen, weil sich nichts übertragen ließ. Seitdem liegen meine Seiten getrennt, und nur das Formular meldet sich beim jeweiligen Dienst an.

Gebaut habe ich sie mit Lovable. Man beschreibt in normaler Sprache, was auf die Seite gehört und was passieren soll, wenn jemand einträgt — und bekommt sie fertig. Ohne Programmierkenntnisse, ohne Vorlagen-Sammlung. Die Anbindung an den Versanddienst hat bei mir am längsten gedauert, weil ich anfangs nicht genau genug beschrieben hatte, wohin die Daten sollen.

Neu am Markt ist seit ein paar Tagen ein deutscher Kurs dazu von Ralf Schmitz. Inhalte sind Squeeze- und Sales-Pages, Shops und Blogs, kleine Anwendungen, das Zusammenspiel mit Digistore24, der Mailversand sowie SEO und KI-Sichtbarkeit. Beigelegt sind eine Prompt-Bibliothek mit den kompletten Kursvorlagen, die Aufzeichnung des Live-Webinars und Zugang zur Community. Für dieses Unterforum dürfte vor allem der Teil zum Zusammenspiel mit dem Versand interessant sein.

Die Konditionen: 497 Euro netto im Launch gegenüber 997 Euro danach. Das Fenster ist bis zum 21. August, 23:59 Uhr, offen. Hier könnt ihr nachsehen, was im Einzelnen enthalten ist.

Zur Klarstellung: Bei einem Kauf über meinen Link verdiene ich mit.

Meine Frage an euch: Liegen eure Eintragsseiten beim Versandanbieter oder getrennt davon? Und hat jemand von euch beim Wechsel schon mal alles neu bauen müssen?