Passives Einkommen ohne Vorkenntnisse – allein der Begriff klang für mich lange Zeit wie ein Widerspruch. Wie soll man etwas verdienen, wenn man nichts weiß, nichts verkaufen möchte und kein Netzwerk hat? Genau diese Frage brachte mich Anfang 2025 zum sogenannten 1-Euro-Business.
Warum ich gestartet bin – auf der Suche nach einem einfachen Online-Geschäft
Ich war auf der Suche nach einer Online-Einnahmequelle, die folgende Kriterien erfüllt:
- Kein Startkapital nötig
- Keine technischen Fähigkeiten erforderlich
- Keine Verpflichtung, mich selbst zu zeigen oder mit anderen zu sprechen
Das kostenlose Training versprach genau das – und ich war bereit, es auszuprobieren. Es wurde Schritt für Schritt erklärt, wie man mit einer einfachen Nischenseite erste Einnahmen generiert – ohne Gesichtszeigen, Werbung oder bezahlte Tools.
Die ersten Lerneffekte: So einfach kann Online-Marketing sein
Im Training wurden mir Grundlagen vermittelt wie:
- Was Affiliate-Marketing eigentlich ist
- Wie man ein Thema (eine Nische) auswählt
- Was es mit Keywords und SEO auf sich hat
- Wie man einen Artikel strukturiert, der bei Google rankt
Das alles wurde mit echten Beispielen erklärt – etwa, wie man Tools wie den Google Keyword Planner oder Ubersuggest nutzt, um passende Suchbegriffe zu finden.
Ich war überrascht, wie nachvollziehbar alles war. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, den Durchblick zu bekommen.
Meine Umsetzung: Eine Website rund um „gesunde Ernährung für Berufstätige“
Ich entschied mich für ein Thema, das mich selbst interessierte: einfache, gesunde Rezepte für Leute mit wenig Zeit. Umsetzung:
- Eine einfache WordPress-Seite erstellt
- Zwei Artikel à ca. 1.200 Wörter verfasst
- Affiliate-Produkte eingebaut (z. B. E-Books über Digistore24)
- Bilder und Layout über Canva gestaltet
Ich achtete auf saubere Struktur, sinnvolle Überschriften, interne Verlinkung – so wie im Training gezeigt.
Erste Ergebnisse – und was ich daraus gelernt habe
Nach etwa 3 Wochen hatte ich die ersten Besucher. Noch ohne große Rankings, aber dank Social Sharing und ersten SEO-Platzierungen:
- Monat 1: 12,60 Euro Einnahmen
- Monat 2: 33,20 Euro
- Monat 3: 61,80 Euro
Ich war ehrlich begeistert. Ohne Werbung, ohne Verkauf – nur durch Inhalte hatte ich ein kleines passives Einkommen ohne Vorkenntnisse aufgebaut.
Mein Ausblick: Ich mache weiter
Ich habe inzwischen 5 Artikel veröffentlicht und weitere Themen recherchiert. In Planung:
- Einen Newsletter integrieren
- Weitere Nischen testen
- Inhalte überarbeiten und für neue Keywords optimieren
Wenn du es selbst testen willst, hier ist der Link zum kostenlosen Training: https://geldreise-atlas.de/eeb
Passives Einkommen ohne Vorkenntnisse – allein der Begriff klang für mich lange Zeit wie ein Widerspruch. Wie soll man etwas verdienen, wenn man nichts weiß, nichts verkaufen möchte und kein Netzwerk hat? Genau diese Frage brachte mich Anfang 2025 zum sogenannten 1-Euro-Business.
Warum ich gestartet bin – auf der Suche nach einem einfachen Online-Geschäft
Ich war auf der Suche nach einer Online-Einnahmequelle, die folgende Kriterien erfüllt:
- Kein Startkapital nötig
- Keine technischen Fähigkeiten erforderlich
- Keine Verpflichtung, mich selbst zu zeigen oder mit anderen zu sprechen
Das kostenlose Training versprach genau das – und ich war bereit, es auszuprobieren. Es wurde Schritt für Schritt erklärt, wie man mit einer einfachen Nischenseite erste Einnahmen generiert – ohne Gesichtszeigen, Werbung oder bezahlte Tools.
Die ersten Lerneffekte: So einfach kann Online-Marketing sein
Im Training wurden mir Grundlagen vermittelt wie:
- Was Affiliate-Marketing eigentlich ist
- Wie man ein Thema (eine Nische) auswählt
- Was es mit Keywords und SEO auf sich hat
- Wie man einen Artikel strukturiert, der bei Google rankt
Das alles wurde mit echten Beispielen erklärt – etwa, wie man Tools wie den Google Keyword Planner oder Ubersuggest nutzt, um passende Suchbegriffe zu finden.
Ich war überrascht, wie nachvollziehbar alles war. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, den Durchblick zu bekommen.
Meine Umsetzung: Eine Website rund um „gesunde Ernährung für Berufstätige“
Ich entschied mich für ein Thema, das mich selbst interessierte: einfache, gesunde Rezepte für Leute mit wenig Zeit. Umsetzung:
- Eine einfache WordPress-Seite erstellt
- Zwei Artikel à ca. 1.200 Wörter verfasst
- Affiliate-Produkte eingebaut (z. B. E-Books über Digistore24)
- Bilder und Layout über Canva gestaltet
Ich achtete auf saubere Struktur, sinnvolle Überschriften, interne Verlinkung – so wie im Training gezeigt.
Erste Ergebnisse – und was ich daraus gelernt habe
Nach etwa 3 Wochen hatte ich die ersten Besucher. Noch ohne große Rankings, aber dank Social Sharing und ersten SEO-Platzierungen:
- Monat 1: 12,60 Euro Einnahmen
- Monat 2: 33,20 Euro
- Monat 3: 61,80 Euro
Ich war ehrlich begeistert. Ohne Werbung, ohne Verkauf – nur durch Inhalte hatte ich ein kleines passives Einkommen ohne Vorkenntnisse aufgebaut.
Mein Ausblick: Ich mache weiter
Ich habe inzwischen 5 Artikel veröffentlicht und weitere Themen recherchiert. In Planung:
- Einen Newsletter integrieren
- Weitere Nischen testen
- Inhalte überarbeiten und für neue Keywords optimieren
Wenn du es selbst testen willst, hier ist der Link zum kostenlosen Training: https://geldreise-atlas.de/eeb